Suche
  • Karin Peters

Mangelbewusstsein / Bedürftigkeit und wie man in die Fülle kommt!

Bitte sei da für mich! Bitte hilf mir! Ich brauche dich! Bitte mach mich glücklich! Bitte Liebe mich! Bitte lasse mich in deiner Energie sein! Es wäre so schön dich zu sehen!


Kennst du das? Das manche Menschen Forderungen an dich haben und du willst nur weglaufen und bei dir wird es schwer und es zieht sich alles zusammen?

Opfer und Mangelenergie macht in der Regel diese Symptome und die dazu gehörigen Fluchtimpulse, außer jemand (vielleicht du) hat ein Retterprogramm am Start, der will natürlich retten und für diese Person da sein!

Beides ungesund da beide in ihren Mustern stecken bleiben.


Zum Retter bzw. der Person, die sich bedrängt fühlt:

Du kannst gut Nein sagen → super!

Wenn du bei einem Nein Schuldgefühle bekommst, schau hin! Schuldgefühl ist ein Programm, das dich klein hält, schau darunter, gib sie denjenigen zurück von denen du das bekommen hast!

Schuldgefühle sind eine Erfindung, sie sind nicht real!

Sie kommen oft aus dem Familiensystem und natürlich von der Kirche.

Jeder von uns ist wie ein Schwamm und saugt sich mit den Emotionen und Programmen der anderen voll! Es ist alles Energie!


Wenn du immer retten willst und für die Probleme und Bedürfnisse der anderen dich Aufopferst und dich nicht richtig wahrnehmen kannst, bist du auch im Mangel und versucht über dein Retterprogramm deinen Selbstwert aufzufüllen. Auch hier würde ich dir empfehlen das zu drehen, um bei dir anzukommen damit du dein Leben frei leben kannst und natürlich und Grenzen setzen kannst.


Zurück zur Mangel.- und auch Opferenergie, von der man(n) die Flucht ergreift!

Ja jeder von uns hatte mal verzweifelte Stunden und ist happy, dass Menschen da sind, denen man vertraut und die einem guttun! Das darf und soll auch so sein!


Aber es gibt Menschen, deren Grundenergie ist Mangel!

Bist du vielleicht einer von denen? Wie genial, wenn du das erkennst und so ehrlich zu dir sein kannst, dann kannst du das ändern!

Wie attraktiv bist du für andere Menschen? (Ich meine hier attraktiv im Sinne von energetisch attraktiv.)

Laufen Menschen scharenweise weg? Sind die Menschen, mit denen du Zeit verging nährend? Oder sind diese auch im Mangel?

Du bist mit Sicherheit ein toller Mensch, aber wenn in dir die Mangelenerige höher ist, dann wird das nichts mit genialen und erfüllenden Beziehungen.

Einer der Hauptgründe warum Beziehungen (egal ob Liebesbeziehungen oder Freundschaftlich) nicht funktionieren ist Mangel.


Mangel.- und Opferenergie zieht auch „Täter“ an, also Menschen die noch genau in die Wunden hineinbohren! Das können die lieben Menschen der Welt sein, aber ein Opfer schickt immer unbewusste, energetische Aufträge von “bitte behandle mich schlecht!“


Menschen zu brauchen und selber nichts geben können ist auch eine Art Missbrauch!


Das schon fast witzige an der Geschichte ist, das der Mangel aus selber erfahren Missbrauch und Trauma kommt!

Oft schwört man sich „ich missbrauche nie jemanden, ich will niemanden das antun, was mit angetan worden ist, ich will niemanden ausnutzen“ und dennoch tut man es!

Energieraub ist auch eine Art Missbrauch!

Ja man betreibt den Energieraub unbewusst, man denkt auch, das ist normal! Aber nein das ist es nicht!


Erkenntnis ist der erste Schritt in Richtung Veränderung!

Ich verspreche dir, sobald deine Energie Fülle ist, bist du ein Magnet!

Ja dann klappt es auch mit den Beziehungen, dann wollen Menschen Zeit mit dir verbringen und du musst dann nicht wie eine kleine Bettlerin / ein kleiner Bettler mehr um Liebe und Unterstützung betteln, du wirst sie einfach so bekommen.

Wenn du dich jetzt erkennst, empfehle ich dir deine alten Verletzungen zu heilen und dich mit deinem wahren Sein zu verbinden!


DEIN WAHRES SEIN IST FÜLLE PUR!

Was macht Mangel noch? Er hat auch immer Erwartungen an die anderen!

Was machen Erwartungen? Sie werden selten erfüllt!

Erwartungen in Kombination von Mangel kreiert Ablehnung und das wiederum dann Drama, Trauma und noch mehr Mangel.


Jetzt sei mal ehrlich zu dir! Mangel? Ja oder nein?

Manchmal ist es schwierig das zu erkennen, ich dachte früher auch „nein“ ich habe keinen Mangel, aber ich war eine sehr bedürftige Maus!


Heute kann ich gut nein sagen, heute erkenne ich Mangel, heute habe ich meine Themen zu einem großen Teil drehen und heilen können!

Heute bin ich Fülle!


Du willst das für dich auch? Du willst dich richtig gut mit dir fühlen? Du willst tolle Beziehungen in deinem Leben haben?

Melde dich und lass uns daran arbeiten! Ich freue mich auf dich!


In Love

Deine Karin



0 Ansichten

Folgen mir auf meinen sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Youtube

​© 2020 by Karin Peters. Erstellt mit Wix.com